The Interzum, one of the world’s largest fairs for furniture suppliers and interior design, recently opened its doors in Cologne. Among the exhibitors was P&G Konzept, representing themselves for the first time without Pickhardt & Gerlach.

Pickhardt and Gerlach is a traditional company with over 120 years of experience in the furniture industry. “We have always put a lot of effort into meeting the specific requirements of our customers”, said Hendrik Knoop, Managing Director of Pickhardt & Gerlach and initiator of P&G Konzept. “In preparation for Interzum, our dedicated team worked diligently to expand the Modulation N° 16 tube connecting system and the Wardrobe rail system N° 25 with three new surfaces and made them available from stock for the international market.”

Modulation N° 16, the tube connecting system, and the Cabinet tube system N° 25 from P&G Konzept impressed visitors with a variety of features. The quick connection of tubes and connectors allows for flexible and individual furniture production. The high stability ensured by the brass tube with a steel core produced by Pickhardt and Gerlach makes the system ideal for various applications in the furniture and design industry. “Our visitors were excited about the simplicity and endless design possibilities of the tube connecting system. Interior designers, carpenters, and architects, in particular, benefit from the system’s minimalist and modular design for their work.”

P&G Konzept’s attendance at the fair was made possible in cooperation with NRW.Global Business GmbH. “It was a complete success!” summarized Hendrik Knoop. “With the market launch of the Modulation N° 16 tube connecting system from P&G Konzept, now available in five different surfaces, Pickhardt and Gerlach has achieved a new milestone in its company history. We are looking forward to the future developments of P&G Konzept and are already excited about the upcoming projects.”

Die Interzum, eine der weltweit größten Messen für Möbelzulieferer und Innenausstattung, öffnete kürzlich ihre Tore in Köln. Unter den vielen Ausstellern waren wir von P&G Konzept erstmals auch ohne Pickhardt & Gerlach vertreten.

Pickhardt und Gerlach, ist ein traditionsreiches Unternehmen mit über 120 Jahren Erfahrung in der Möbelindustrie. „Wir haben uns schon immer sehr viel Mühe gegeben, auf spezielle Anforderungen unserer Kunden und den Markt einzugehen“, so Hendrik Knoop, Geschäftsführer von Pickhardt & Gerlach und Initiator von P&G Konzept. „Im Vorfeld der Interzum arbeitete unser engagiertes Team fleißig daran, das Rohrverbindungssystem Modulation N° 16 und Schrankrohrsystem N° 25 um drei neue Farboptionen zu erweitern und für den internationalen Markt ab Lager bereitzustellen.“

Modulation N° 16, das Rohrverbindungssystem, und das Schrankrohrsystem N° 25 von P&G Konzept überzeugten die Besucher mit einer Vielzahl beeindruckender Merkmale. Die schnelle Verbindung von Rohren und Verbindern ermöglicht eine flexible und individuelle Herstellung von Möbeln. Die hohe Stabilität, die durch das von Pickhardt und Gerlach produzierte, Messingrohr mit Stahlkern gewährleistet wird, macht das System ideal für verschiedenste Anwendungen in der Möbel- und Designindustrie. „Unsere Besucher waren begeistert von der Einfachheit und den unendlichen Gestaltungsmöglichkeiten des Rohrverbindungssystems. Insbesondere InnenausstatterInnen, SchreinerInnen und InnenarchitektInnen profitieren von der minimalistischen und modularen Bauweise des Systems für ihre Arbeit.“ Das Interesse an einer Projektpartnerschaft mit P&G Konzept war groß, und erste Musterboxen konnten erfolgreich auf der Messe verteilt werden.

Der Messebesuch von  P&G Konzept konnte in Kooperation mit der NRW.Global Business GmbH erfolgen. „Es war ein voller Erfolg!“, so Hendrik Knoop zusammenfassend. „Mit der Markteinführung des Rohrverbindungssystems Modulation N° 16 von P&G Konzept, das nun in fünf verschiedenen Farben erhältlich ist, hat Pickhardt und Gerlach einen neuen Meilenstein in seiner Firmengeschichte gesetzt. Wir sind gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen von P&G Konzept und freuen uns jetzt schon auf zahlreiche, spannende Projekte.“